Magic Disk 64

home to index to text: MD9102-HELP-TIPS_UND_TRICKS.txt
            TIPS UND TRICKS             
            

Helau! Nun ist sie wieder angebrochen, die fröhliche Faschingszeit. Jedermann verkleidet sich auf eine andere Art und Weise: Der eine als 34545 MByte-Chip, ein anderer als überdimensionales Floppy-Disk- Drive.
Gleich zu Anfang habe ich einen sehr gut zum Karneval passenden Brief. Es handelt sich um die Auflösung der ZAK-Frage aus einer der letzten Ausgaben. Hat sich der gute ZAK McKRACKEN nicht auch mit seiner Nasenbrille als Außerirdischer verkleidet? Vielleicht hält er ja auch noch eine richtige Büttenrede, oder bleibt uns das etwa erspart?
Büttenrede oder nicht, das ist hier überhaupt nicht die Frage! Kommen wir lieber zum ersten Brief:
" Hier die schnelle Hilfe für ULRICH KNAUP aus ESSEN: Man muß das Ei aus dem Kühlschrank von zu Hause mitnehmen. Im Flugzeug geht man auf die Toilette, nimmt das Klopapier, stopft es ins Waschbecken und dreht den H2 O-Hahn auf ( H2 O chmisches Zeichen für Wasser) . Ist dieses übergelaufen, so ruft man mit dem Rufknopf ( Wand) die Stewardess. Man geht ihr entgegen und wartet vor dem Vorhang ihres Zimmers, bis sie die Toilettentür zugeknallt hat. Jetzt schnell den Mikrowellenherd öffnen, das Ei ' rein, schließen und einschalten. Den Raum verlassen und warten bis die Stewardess die Schweinerei entdeckt hat. Dann das Sitzkissen des Vordermanns nehmen und das Feuerzeug auf dem Boden ( links unten) aufheben. Nebenbei kann man den Sauerstofftank ( später wichtig!) aus einem der Gepäckfächer über den Sitzen mitnehmen. Anschließend auf dem Sitz den Rest des Fluges " relaxen" . Hat man alles, was man braucht aus dem Flug- zeug mitgenommen, so wird der Flug nur noch als Text ausgegeben . . ." Dieser Tip stammt von ALEXANDER MAUS aus IDAR-OBERSTEIN. In der März-Ausgabe wird dann übrigens die ganze ZAK McKRACKEN-Lösung zu lesen sein!
Mit dem nächsten Brief möchte auf viele Anfragen derselben Art antworten:
" Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich möchte Sie fragen, ob Sie die Spielbeschreibung für MANIAC MANSION haben uns sie mir vielleicht zu schicken könnten. Vielen Dank!" Was soll ich dazu sagen? Natürlich geht das nicht, obwohl wir das Spiel MANIAC MANSION zufällig besitzen. Das würde auf eine Verletzung des Urheberrechts hinauslaufen und damit böse Folgen für uns haben. In letzter Zeit gehen immer mehr Softwarefirmen dazu über, den Kopierschutz in einen " Papierschutz" umzuwandeln, d. h. ihre Programme durch eine Sicherheitsabfrage, die nur mit dem Handbuch beantwortet werden kann, zu schützen. Dies ist auch ein Grund dafür, daß wir keine Anleitungen verschicken! Tut mir leid!
Zum Schluß möchte ich noch folgende Leser ganz herzlich grüßen:

ANDREAS MATZ aus HERNE                  
MICHAEL RHODE aus KREUZTAL              
(Kennst Du zufällig den Chef-Cheater    
MICHAEL HAASE?)                         
S.SCHOLER aus ZÜRICH                    
PETER ROSELLEN aus DÜSSELDORF           
MATTHIAS POSTLER aus BREITENGÜßBACH     
REINHARD HOLLER aus MÜNCHEN             
OLIVER KUBEK aus EPPELBORN              
THORSTEN SCMIT aus KORSCHENBROICH       
                                    (om)

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!