Magic Disk 64

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               ORACLE 2                 
               

Bei diesem Strategiespiel muß versucht werden, alle Steine vom Bildschirm zu räumen.99 Sekunden werden dem Spieler pro Stufe dafür zur Verfügung gestellt.
Ziel des Spiels ist es, die bunten Steine immer mit gleichaussehenden in Verbindung zu bringen. Danach muß die pfeilförmige Figur von den verbundenen Steinen wieder zu einem der anders aussehenden Steine springen, die auch mit den Steinen in Verbindung sind. So lösen sich die verbundenen Steine auf. Doch manchmal muß man verflixt aufpassen, denn einie Steine sind auch nicht pärchenweise, weil sie sich dreimal im Spielfeld befinden. Jetzt müßt Ihr versuchen alle drei gleichzeitig in Kontakt zu bringen. Eine Steinart bleibt am Ende immer übrig, die sog. Jokersteine. Falls sich mal mehrere auf dem Bildschirm befinden, ist es ratsam, nicht alle zu verbinden, sondern zu allen Zwecken auszunutzen.
Manche Steine dienen auch nur als Hindernis, um die Sache noch ein wenig schwieriger zu machen. Apropos schwierig! Das alles hier hört sich ziemlich kompleziert und langweilig an, ist es aber nicht, doch das werdet Ihr bei einem kurzen Testspiel selbst sehr schnell feststellen.
Joystick in Port #2 verwenden, um den Pfeil in alle Richtungen zu bewegen ( Achtung! die Figur kann sich nur auf Steinen bewegen!) . Wenn dabei die Feuertaste gehalten wird, so wird der Stein verschoben, auf dem sich die Figur gerade befindet.
"<" startet den Level neu, falls man sich einmal in eine völlig ausweglose Situation manövriert hat ( drei Mal möglich!) .

Der Leveleditor:                        

Mit den CURSOR-Tasten kann man den Cursor bewegen ( klingt logisch, oder?), mit RETURN läßt sich ein Stein setzen und mit " INST/ DEL" bzw." SPACE" kann man ihn wieder löschen.

F1 - ein Stein vorwärts                 
F3 - ein Stein rückwärts                
+  - ein Level vorwärts                 
-  - ein Level rückwärts                
D  - Directory anzeigen                 
L  - einen Level laden                  
S  - einen Level speichern              

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