Magic Disk 64

home to index to text: MD9105-FORUM-WILLKOMMEN_IN_DER_LESERBRIEFRUBRIK!.txt
MD9105-FORUM-WILLKOMMEN_IN_DER_LESERBRIEFRUBRIK!.koala.png

Willkommen in der Leserbriefrubrik!
Bei meinem Debut in der letzten MD-Aus- gabe hatte ich ja schon angekündigt, daß ich hier ein wenig ' aufräumen' werde. Inzwischen hab' ich mir so meine Gedanken darüber gemacht und möchte Euch nun folgendes Konzept vorschlagen:
1 . Damit jeder gleich auf den ersten Blick sehen kann wer einen Leserbrief geschrieben hat, werde ich am Anfang jeder Ausgabe ab jetzt eine Kurzübersicht geben. Beispiel:

     (1) Mario Mustermann               
         aus Commodorf                  
     (2) Sandra Speicher                
         aus Bausteinhausen u.s.w.      

Wie Ihr seht, steht vor jeder Adresse eine Nummer. Diese wird im folgenden noch gebraucht. Denn um den Durchblick noch zu steigern ( hoffe ich jedenfalls!) möchte ich die Rubrik " Leserbriefe" nocheinmal aufteilen. . .
2 . Ab jetzt gibt es drei ' Unterrubriken' :
- Rat & Tat Hier können öffentliche Fragen gestellt werden, die jeden interessieren, und Antworten oder Ratschläge auf und aus Leserbriefen gegeben werden.
- Meckerecke Falls Ihr positive oder negative Kritik anbringen wollt - und das kommt erfahrungsgemäß recht häufig vor -, landet Euer Brief ( oder der entsprechende Auszug) in dieser Sparte.
- Allgemeines & Besonderes ( A & B) Wie der Name schon sagt werden in dieser Ecke Briefe behandelt, die entweder ganz allgemeine Themen beinhalten oder aber extrem speziell sind.
So, jetzt kommen die vorher vergebenen Nummern ins Spiel. Nach der Briefübersicht ( s. Punkt 1) werde ich noch angeben, welcher Brief in welcher Unterabteilung vorkommt. Dabei kann natürlich jemand in mehreren Abteilungen auftauchen, je nachdem, welche Themen in seinem Brief aufgegriffen werden. Demnach könnte das ganze also so aussehen:
- Rat & Tat:1,3,12 - Meckerecke:2,3,6,8

- A & B:      1,2,4,5,7,10              

Ich denke, daß dieses System denjenigen unter Euch besonders helfen wird, die nach bestimmten Antworten oder Themen suchen und sich nicht erst durch alle Leserbriefe durchwühlen wollen. Soviel zur Theorie, wenden wir uns jetzt endlich der Praxis zu!
Also, diesmal haben uns folgende Leser geschrieben:
(1) Michael Rohde aus Kreuztal (2) Roland Schumacher aus Gettnau ( CH) (3) Thorsten Damm aus Kassel (4) Michael Haase aus Kreuztal ( noch einer ? !) (5) Michael Wolf aus Bad Lippspringe ( gibt' s sowas ?) (6) Christian Firmthaler aus Nürnberg (7) Wolf D. Galle aus Berlin (8) Fritz Jahn aus Juramento/ Argentina ( wo jetzt schon Post herkommt!) (9) Frank Klöckner aus Großseifen In den einzelnen Unterrubriken werden sie folgendermaßen verteilt sein:
- Rat & Tat:2

- Meckerecke:   1,2,4,5,6,7,9           

- Allg.& Bes. :3,7,8 Soviel zum neuen System. Jetzt noch das Problem mit der neuen Anschrift.
Die Adresse, an die Ihr Eure Leserbriefe schicken könnt, bleibt nach wie vor dieselbe. Nur den lieben Professor Paul Plodder gibt es nicht mehr in der MD.
Deshalb heißt das neue Kennwort ( übrigens wirklich nur für die MAGIC DISK!) schlicht und einfach ' KW'( das ist mein Kürzel das ich seit Jahren für alle möglichen Gelegenheiten verwende und an das ich mich schon so sehr gewöhnt habe!) . Die Anrede überlasse ich Euch/ Ihnen. Ob nun ' . . . Herr Wölflick' dasteht oder aber ' Klaus' ist mir egal!
Jeder nach seinem Geschmack, so war' s ja bisher auch.
So, genug der Vorrede. Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern der Leserbriefe! !

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!